Schnelle Hilfe bei Herzstillstand!
14. Februar 2019
„Weiße Rose-Zaun“ nach Ulm holen
26. Februar 2019
Schnelle Hilfe bei Herzstillstand!
14. Februar 2019
„Weiße Rose-Zaun“ nach Ulm holen
26. Februar 2019

Wettbewerb zur Sanierung der Bahnhofs- und Hirschstraße ausschreiben!

SPD-Fraktion – FWG-Fraktion – CDU -Fraktion
im Ulmer Gemeinderat

Wettbewerb zur Sanierung der Bahnhofs- und Hirschstraße

die weitere Entwicklung der Ulmer Innenstadt wird derzeit in vielen Veranstaltungen und Foren diskutiert. Bei allen unterschiedlichen Ansätzen in der Diskussion kristallisiert sich heraus, dass in der Bahnhofs- und Hirschstraße dringender Handlungsbedarf besteht. Denn schließlich ist dies die zentrale Erschließungsachse auch für alle Nebenlagen.

Deshalb beantragen wir in Bezug auf die letzte Gemeinderatssitzung und deren Beschlussvorlage „ulm bleibt erreichbar“, dass die Stadtverwaltung im Laufe dieses Jahres einen Wettbewerb zur Neugestaltung der Bahnhofs- und Hirschstraße ausschreibt.

Da zwischen der Ausschreibung, der Entscheidung und der Umsetzung doch einige Zeit vergehen dürfte, sind aus unserer Sicht keine Konflikte mit aktuellen Baustellen zu erwarten. Wenn wir aber erst nach der Fertigstellung der Sedelhöfe und der Tiefgarage am Bahnhof mit der Ausschreibung beginnen, geht aus unserer Sicht zu viel Zeit verloren.

Martin Rivoir
für die gesamte SPD-Fraktion