SWU-Marketingbudget
20. Oktober 2011
Später Erfolg: keine Spielhalle am Eselsberg
1. Dezember 2011
SWU-Marketingbudget
20. Oktober 2011
Später Erfolg: keine Spielhalle am Eselsberg
1. Dezember 2011

Umsetzung Wohnungsbauprogramm

Antrag an den OB: Fördermittel im Wohnungsbau für Ulm sichern!

Umsetzung Wohnungsbauprogramm

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die neue Landesregierung hat nun endlich ein Wohnungsbauprogramm auf den Weg gebracht, welches den Namen auch verdient. Ein Schwerpunkt ist mit 33 Mio. Euro die Förderung des Baus von Sozialmietwohnraum. Hier könnte sich sicherlich die UWS und auch andere gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaften in Ulm betätigen. Wir waren uns ja in der Wohnungsdebatte einig, dass in Ulm durchaus Handlungsbedarf besteht, leider aber die notwendigen Förderprogramme durch das Land nicht ausreichend finanziert sind.

Nach dieser deutlichen Akzentuierung für den Sozialwohnungsbau im Landesförderprogramm halten wir es für sinnvoll, dass die Verwaltung einen kurzen Bericht darüber gibt, mit welchen Aktivitäten und Projekten ntsprechende Fördermittel für den Stadtkreis Ulm gesichert werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Dorothee Kühne
Fraktionsvorsitzende

Katja Adler, Martin Rivoir MdL
stellv. Fraktionsvorsitzende