Zeitkartenbesitzer entschädigen!
Unterricht später beginnen lassen
2. Mai 2019

Schneeräumen bei den Feuerwehrhäusern

Zum Glück können wir gerade schönstes Frühlingswetter genießen und der nächste Schneefall ist hoffentlich in weiter Ferne. Dennoch muss eine Sache für den kommenden Winter geregelt werden: Es kann nicht sein, dass die freiwilligen Feuerwehrleute vor ihren Gerätehäusern selbst Schnee räumen müssen:

Winterdienst für die Feuerwehrhäuser

wie wir hören, sind die Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr in Wiblingen selbst für den Winterdienst vor dem Feuerwehrgerätehaus verantwortlich. Vermutlich ist dies auch in Söflingen und Grimmelfingen der Fall? In den Ortsteilen erledigen dies die Gemeindearbeiter. Wir denken, dass es nicht Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehrleute sein kann, vor ihren Gerätehäusern die gefahrlose Zu- und vor allem Ausfahrt bei Schnee und Eis zu gewährleisten. Es dürfte kein allzu großer Aufwand für die EBU sein, dass der reguläre Winterdienst die Höfe der Feuerwehrgerätehäuser miterledigt. Wir bitten um Abhilfe.