Rahmenplan für die Oststadt
Miserabler Zustand der Fischergasse
14. Juni 2016

Programm des Donaufests

Am 1. Juli beginnt das 10. Donaufest und noch immer gibt es kein Programm. Unsere drei Fraktionsmitglieder Dagmar Engels, Georgios Giannopoulos und Martin Ansbacher schrieben deshalb dem OB:

Programm des Donaufests

das Internationale Donaufest Ulm/Neu-Ulm 2016 beginnt in weniger als zwei Monaten. Doch was dort genau geboten werden soll, ist weiterhin ein Geheimnis, obwohl das Fest überregionale Strahlkraft haben und Städtetouristen anziehen soll. Seit mehreren Monaten werden die Besucherinnen und Besucher der Homepage auf Informationen im kommenden Monat verwiesen – aktuell auf den Monat Mai!

Bei allem Verständnis für Schwierigkeiten bei Personalwechsel auf allen Ebenen der Organisation fordern wir ein tragfähiges "Change Management". Das Donaufest 2016 kann bezüglich des Marketing fast nur noch auf gutes Wetter hoffen, doch für die Zukunft bitten wir im Namen der SPD-Fraktion um den Aufbau eines tragfähigen inhaltlichen und organisatorischen Managements, das dem Fest die lokale, regionale und europaweite Strahlkraft gibt, die wir möchten und die es verdient.

Dr. Dagmar Engels
stv. Fraktionsvorsitzende