Neuer Standort für den Fernbusbahnhof
30. Januar 2016
Sanierung der Einsteinstraße
1. März 2016
Neuer Standort für den Fernbusbahnhof
30. Januar 2016
Sanierung der Einsteinstraße
1. März 2016

Parkplätze rund um das Westbad

Die Planungen für einen Neubau der Stadt am Westbad sind in vollem Gange: Die UWS will dort auf dem Parkplatz einen Neubau für das Sozialraumteam und Flüchtlinge errichten. Von Anwohnern wie auch Besuchern des Westbades kamen nun Bedenken, dass die geplanten Parkplätze entlang des Westbades nicht ausreichen. Nutzer des Westbades wie beispielsweise die Besucher der DLRG-Schwimmkurse berichten von großen Engpässen. Die SPD-Fraktion bittet deshalb nun Baubürgermeister von Winning, die Öffnung des Airbus-Parkhauses zu ermöglichen – der Antrag im Wortlauf:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

vor zwei Jahren konnte durch unseren erfolgreichen Antrag, das Parken einseitig entlang der Moltkestraße zuzulassen, die Parkplatzsituation für die Besucher der zahlreichen Einrichtungen rund um den Agnes-Schultheiss-Platz etwas verbessert werden.

Im Zuge der Planung für den Neubau zur Unterbringung des Sozialraumteams und zur Schaffung neuer Wohnungen auf dem derzeitigen Parkplatz des Westbades ist die Schaffung neuer Parkplätze entlang des Westbades vorgesehen. Die Bedenken von Anwohnern wie auch Nutzern des Westbades wie der DLRG, dass dieser Ersatz nicht die wegfallenden Parkplätze kompensieren könne und die Anzahl der Parkplätze beispielsweise bei Schwimmkursen der DLRG jetzt schon unzureichend wäre. Für einzelne Veranstaltungen in der Weststadthalle gibt es bereits die Möglichkeit, die Besucher im abends ungenutzten Parkhaus von Airbus Defense and Space parken zu lassen. Wir bitten um Prüfung, wie diese Alternative ausgeweitet werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Rivoir
Stadtrat

Dr. Haydar Süslü
stv. Fraktionsvorsitzender

Martin Ansbacher
Stadtrat

Georgios Giannopoulos
Stadtrat