Barrierefreiheit Herdbrücke
Außenbewirtschaftung prüfen
31. Mai 2017

Orange Campus

Der Orange Campus, ein tolles Projekt der Ulmer Basketballer, gerät gerade ins Stocken. Wir haben deshalb an den OB geschrieben:

Orange Campus

vielen Dank für Ihre beiden Schreiben bezüglich des Orange Campus der Ulmer Basketballer. Die von Ihnen angesprochenen Probleme müssen selbstverständlich geklärt werden. Bei einem Gespräch mit den Herren Oettel und Rupp in unserer gestrigen Fraktionssitzung haben wir die wichtigsten Fragen angesprochen. Die SPD-Fraktion ist von der Projektidee überzeugt.

Es ist kein Großsportbauprojekt im Sinne unserer Richtlinien, sondern dient als Leuchtturmprojekt des Sports auch dem Marketing des Oberzentrums. Die geplante Finanzierung beruht zum großen Teil auf dem wirtschaftlichen Erfolg der BBU-Profis. Dieses Risiko ist aber beherrschbar durch die Qualität und den Standort der geplanten Gebäude. Im Risikofall ist eine wirtschaftlich sinnvolle Nutzung möglich. Die Komplexität und der Zeitdruck erfordern aber eine möglichst rasche Behandlung in einem gemeinderätlichen Gremium. Daher bitten wir darum, zunächst einen Ältestenrat einzuberufen und in der kommenden Woche im Hauptausschuss zu berichten.

Katja Adler
stv. Fraktionsvorsitzende