Beleuchtung des Donauufers
13. April 2015
Offenhausen und die Linie 1 ausschildern
27. April 2015
Beleuchtung des Donauufers
13. April 2015
Offenhausen und die Linie 1 ausschildern
27. April 2015

Mähringer Spielplätze verbessern

Letztes Jahr wurde Kathrin Wihlende in Mähringen auf der SPD-Liste erstmals in den Ortschaftsrat gewählt. Als aktive Spielplatzbesucherin zusammen mit ihrem Sohn hat sie sich daran gemacht, die Spielplätze in Mähringen mit den anderen Eltern zu beraten und in einer Umfrage einiges interessantes herausgefunden. Das Ergebnis stellte sie unserer Stadträtin Malika Mangold vor, die für die Gemeinderatsfraktion in der Spielplatzkommission sitzt. Daraus ergab sich ein Antrag an den OB:

Spielplätze in Mähringen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

als Mitglied der Spielplatzkommission hat Malika Mangold gemeinsam mit der Ortschaftsrätin Katrin Wihlenda die Spielplätze in Mähringen besichtigt.

Besonders der Spielplatz an der Tobeltalhalle, der direkt beim Kindergarten und an der Schule liegt, wäre aufgrund seiner Lage prädestiniert als Hauptspielplatz des Ortes. Derzeit fehlen beispiels-weise Sitzgelegenheiten für Eltern oder auch ein Tisch zum Picknicken. Insgesamt fehlt im ganzen Ort ein vernünftiges Klettergerüst für Klein- und Grundschulkinder. Der Spielplatz an der Tobeltalhalle würde sicher ausreichend Platz dafür bieten.

Eine Umfrage von Frau Wihlenda hat ergeben, dass die jungen Familien aus Mähringen häufig auf die Spielplätze in Nachbarorten wie Bollingen oder Tomerdingen gehen, da das Angebot von Spielgeräten dort deutlich attraktiver ist.

Mähringen ist durch seine gute Infrastruktur und attraktive Nähe zur Stadt sehr beliebt bei jungen Familien mit kleinen Kindern. Damit dies so bleibt, sollte auch das Angebot auf den Spielplätzen stimmen.

Deshalb bitten wir Sie, die Spielplätze in Mähringen konzeptionell zu überarbeiten und anschließend zu sanieren. Die laufende Instandsetzung wie der Sandaustausch wird sicherlich programmgemäß im Frühjahr starten.

Mit freundlichen Grüßen

Dorothee Kühne
Fraktionsvorsitzende

Malika Mangold
Stadträtin