Nötige Verbesserungen am Eselsberg
27. März 2015
Mähringer Spielplätze verbessern
22. April 2015
Nötige Verbesserungen am Eselsberg
27. März 2015
Mähringer Spielplätze verbessern
22. April 2015

Beleuchtung des Donauufers

Die Beleuchtung an der Donau ist immer wieder Thema und noch nicht zufriedenstellend gelöst. Deswegen schrieb unsere Stadträtin Dagmar Engels gemeinsam mit den zwei Kolleginnen Barbara Münch und Sigrid Räkel-Rehner vor Ostern an den OB:

CDU-Fraktion   Grüne Fraktion Ulm³   SPD-Fraktion   24.3.2015

Herrn
Oberbürgermeister Ivo Gönner
Rathaus Ulm

Beleuchtung Donauufer

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

Sport und Bewegung sind sehr wichtig für die körperliche Fitness und Gesundheit. Immer mehr Menschen wählen das Laufen als Möglichkeit der sportlichen Betätigung insbesondere auch in den Abendstunden nach der Arbeit. Da es aber außer im Sommer nicht so lange hell ist, ist man auf ausreichend Beleuchtung angewiesen. Das Donauufer ist eine geeignete und beliebte Joggingstrecke, aber zwischen dem SSV-Hockeyplatz und dem Steg nach Offenhausen entlang der Friedrichsau sind keine Straßenlaternen vorhanden und somit fühlen sich insbesondere gerade auch Frauen hier nicht sicher.
Wir beantragen deshalb die Beleuchtung so zu ergänzen, dass alle Bürgerinnen und Bürger diese Strecke auch abends nutzen können.

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Münch
Sigrid Räkel-Rehner
Dr. Dagmar Engels