Sprachförderung fortsetzen!
10. Juli 2014
Kobelgraben aufwerten!
23. Juli 2014

Fraktion vor Ort im Apothekergarten

Unzufriedene Anwohner des Apothekergartens am Kobelgraben hatten sich an die SPD-Fraktion gewandt. Gemeinsam mit Vertretern der städtischen Abteilung Grünflächen machten sich heute Doro Kühne und Martin Rivoir vor Ort ein Bild: nachts und am Wochenende wird dort viel gefeiert, was Lärm und Müll mit sich bringt. Die „Feiern“ weiten sich auch in die angrenzenden Gärten aus, aus denen Gartenmöbel geschleppt werden, gleichzeitig finden sich dort Reste der ungebetenen Gäste bis hin zu benutzten Spritzen.

Kühne und Rivoir machten pragmatische Vorschläge zur schnellen Verbesserung der Lage, zudem hielten sie es für dringend erforderlich, sich generelle Gedanken zur Entwicklung und Aufwertung des Grünzugs vom Bahnhof bis zur Donau zu machen. Dazu wird es einen Antrag der SPD-Fraktion geben.