Samstags fahrscheinfrei und Ticket für städtische Beschäftigte und Sozialticketberechtigte
22. November 2022
Schaffung einer unabhängigen Antidiskriminierungsstelle
25. November 2022
Samstags fahrscheinfrei und Ticket für städtische Beschäftigte und Sozialticketberechtigte
22. November 2022
Schaffung einer unabhängigen Antidiskriminierungsstelle
25. November 2022

Eine Brücke über die Iller

Bereits 2019 haben wir zusammen mit der Neu-Ulmer-SPD-Fraktion beantragt, eine Brücker über die Iller zu planen. Dieses Projekt ist für uns noch nicht vom Tisch:

Illerbrücke Wiblingen – Ludwigsfeld

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

vor drei Jahren hatten wir bereits eine Machbarkeitsstudie für eine Brücke über die Iller zwischen Wiblingen und Ludwigsfeld beantragt. Gewiss liegen zahlreiche große Bauprojekte vor uns, die vordringlich realisiert werden müssen, Gleichzeitig müssen wir den Blick darüber hinaus in die Zukunft richten und weitere Projekte anstoßen. Eine direkte Verbindung über die Iller wäre für die Verkehrsbeziehungen eine sinnvolle Lösung und wir finden weiterhin, es wäre sinnvoll, dort die Errichtung einer Brücke zu prüfen. Wir beantragen deshalb erneut, die Finanzmittel für Planungskosten spätestens in der Mittelfristigen Finanzplanung vorzusehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Ansbacher
Fraktionsvorsitzender

Dr. Haydar Süslü
stv. Fraktionsvorsitzender