Konzept und Gemeinderatsgremium für Antirassismus
19. August 2019
Besserer Nichtraucherschutz am Hauptbahnhof
22. August 2019
Konzept und Gemeinderatsgremium für Antirassismus
19. August 2019
Besserer Nichtraucherschutz am Hauptbahnhof
22. August 2019

eBike-Ladestation mit Safe einrichten!

Foto: Andreas Kenner MdL

Wer sein eBike in der Stadt aufladen muss, womöglich noch von auswärts kommt, der hat nicht so viele Moglichkeiten. Eine praktische Lösung wäre eine Ladestation mit Schließfächern:

Ladestation für eBikes

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

kürzlich berichtete die Presse, dass vermehrt die Akkus von eBikes gestohlen würden. In Xanten gibt es eine Ladestation für Fahrrad-Akkus, die während des Ladevorganges in ein Schließfach eingeschlossen werden können. Ein Foto lege ich bei.

Dies wäre vor allem für die radwandernden Touristen interessant, die Ulm besuchen. Deswegen schlage ich vor, dass wenigstens an einem der Radhäuser eine solche Ladestation eingerichtet wird.

Außerdem bitten wir, Möglichkeiten sicherer Stellplätze für Fahrräder im Stadtgebiet zu eruieren. Dies könnte eine der ersten Aufgaben für die neue Fahrradbeauftragte sein.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dagmar Engels
stv. Fraktionsvorsitzende