gründlichere Vorberatung in den Ausschüssen
17. Juni 2014
Pfandsammeln erleichtern!
2. Juli 2014

DFB-Pokalspiel im Donaustadion!

Die SPD-Fraktion setzt sich dafür ein, dass der FV Illertissen sein Pokalspiel gegen Werder Bremen im Donaustadion austragen kann und schrieb dazu an den Oberbürgermeister:

Nutzung des Donaustadions

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

wie bereits der Presse zu entnehmen war, möchte der FV Illertissen das Pokalspiel gegen den SV Werder Bremen im Ulmer Donaustadion austragen. Wir möchten dieses Ansinnen ausdrücklich unterstützen. Dies ist aus unserer Sicht auch ein Zeichen der regionalen Zusammenarbeit beim Sport! Wir haben mit einem gewissen Erstaunen zur Kenntnis genommen, dass die Benutzungsordnung des Donaustadions u. U. diesem Wunsch des FV Illertissen entgegenstehen könnte. Deshalb beantragen wir für diesen Fall eine Ausnahmeregelung und bitten darum, grundsätzlich diese Benutzungsordnung auf ihre Zeitgemäßheit zu prüfen. Dass der jeweilige Mieter kostendeckende Gebühren für die Nutzung bezahlt, setzen wir allerdings voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Dorothee Kühne
Fraktionsvorsitzende

Martin Rivoir MdL
stv. Fraktionsvorsitzender

Katja Adler
stv. Fraktionsvorsitzende