technischen Nachwuchs selbst ausbilden
6. Oktober 2016
Beratungsstelle der UWS
14. Oktober 2016
technischen Nachwuchs selbst ausbilden
6. Oktober 2016
Beratungsstelle der UWS
14. Oktober 2016

City promoten!

Drei Spuren führen zukünftig durch die Friedrich-Ebert-Straße, das hat der Gemeinderat nun beschlossen. Die aufgeregte Debatte hat aber viele Menschen aus dem Umland verunsichert. Deswegen soll die Stadt für die Erreichbarkeit der Innenstadt werben:

Informationskampagne für die Innenstadt   

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der Gemeinderat hat sich klar für eine dreispurige Verkehrsführung auf der Friedrich-Ebert-Straße entlang des Hauptbahnhofes ausgesprochen. In den Genuss des freien Verkehrsflusses kommen die Autofahrerinnen und Autofahrer aber erst nach Abschluss der umfangreichen Bauarbeiten ab 2020. Trotzdem ist die City auch im Augenblick gut zu erreichen.

Wir beantragen daher, mit einer gezielten Kampagne im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit die Bürgerinnen und Bürger der Region auf die auch aktuell gute Erreichbarkeit der Ulmer City hinzuweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Dorothee Kühne
Fraktionsvorsitzende

Dr. Dagmar Engels
stv. Fraktionsvorsitzende

Martin Ansbacher
Stadtrat

Dr. Brigitte Dahlbender
Stadträtin