Der Löwenmensch kehrt zurück
23. August 2013
Rückbau der Donautalstraße in Wiblingen
17. Oktober 2013

Bushaltestelle am Neuen Friedhof

Die Erreichbarkeit des Neuen Friedhofs muss für die Dauer der Baumaßnahmen verbessert werden. Das fordern Doro Kühne und Hartmut Pflüger in einem Antrag an den OB.

Bushaltestelle Neuer Friedhof

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

derzeit ersetzt ein „Aussegnungszelt“ beim nordwestlichen Eingang des Hauptfriedhofs die frühere Aussegnungshalle. Dadurch hat sich das Problem des Ausstiegs an der Bushaltestelle Neuer Friedhof zusätzlich verschärft. Viele ältere Fahrgäste, die teilweise mit Rollatoren unterwegs sind, tun sich sehr schwer aus dem Bus auszusteigen und den Gehweg sicher zu erreichen. Auf dieses Problem wurde schon mehrfach hingewiesen, von uns zuletzt in unserem Antrag vom 1.2.2008. Da die Übergangslösung „Zelt“ auf fast zwei Jahre angelegt ist, halten wir die derzeitige Haltestellensituation für nicht akzeptabel.

Mit freundlichen Grüßen

Dorothee Kühne
Fraktionsvorsitzende

Hartmut Pflüger
stv. Fraktionsvorsitzender