Leerstand verringern!
8. Juli 2020
Ansbacher und Mattheis besuchen Ulmer Jugendherberge
22. Juli 2020

Bericht über den Citybahnhof steht aus

Vor zehn Monaten beantragten alle Fraktionen des Gemeinderates einen Bericht zum aktuellen Stand beim Citybahnhof. Auch den Konzernbevollmächtigten wollte man gern in eine Gemeinderatssitzung einladen und sich über die weiteren Schritte ausatuschen. Bislang ist noch nichts geschehen, weshalb nun alle Fraktinen nachfragen:

ausstehender Bericht „Weiterentwicklung Citybahnhof Ulm“

im Oktober 2019 hatten wir beantragt, zur aktuellen Situation beim Citybahnhof einen Bericht zu hören und einen Vertreter der Deutschen Bahn in den Gemeinderat einzuladen. Diese Vorgehensweise hatten Sie in der Gemeinderatssitzung am 16.10.2019 auch zugesagt.

Auch wenn die Verwaltung seit März mit der Covid-19-Pandemie sehr plötzlich und ausgiebig mit deren Bewältigung beschäftigt ist, so dürfen wir die weiteren Schritte beim Citybahnhof nicht aus den Augen verlieren. Auch der Diskurs mit der Deutschen Bahn darf nicht vernachlässigt werden. Wir beantragen deshalb, den Bericht direkt nach der Sommerpause zu erhalten und den Beauftragten der Deutschen Bahn noch in diesem Jahr in eine Gemeinderatssitzung einzuladen.

für die SPD-Fraktion

Dr. Richard Böker