Einstein-Geburtshaus sichern!
6. März 2017
Parken unter der Wilhelmshöhe
15. März 2017
Einstein-Geburtshaus sichern!
6. März 2017
Parken unter der Wilhelmshöhe
15. März 2017

Bahngleise an der Schwabstraße sichern!

An der Schwabstraße am unteren Michelsberg wurde im Herbst kräftig abgeholzt: Sämtliche Büsche wurden auf Stock gesetzt. Hier verlaufen jedoch die Gleise der Bahnstrecke Richtung Stuttgart wenige Meter neben dem Bürgersteig – mittlerweile wegen der fehlenden Büsche ohne jede Absperrung. Katja Adler und Doro Kühne schrieben deswegen dem OB:

Bahngleise an der Schwabstraße 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,  

nach umfassenden Abholzungsaktionen im Herbst 2016 präsentieren sich in der Schwabstraße die Bahngleise in wenigen Metern Abstand zum Bürgersteig, ohne dass eine Absperrung in irgendeiner Form vorhanden wäre. Für spielende Kinder oder gefahrgeneigte Jugendliche laden die Gleise geradezu zum Betreten ein.  

Die SPD-Fraktion bittet um Auskunft darüber, wer für die (Neu-) Bepflanzung zuständig ist, ob eine solche geplant ist bzw. ob und wann eine Absperrung eingerichtet werden soll.   

Mit freundlichen Grüßen  

Dorothee Kühne
Fraktionsvorsitzende

Katja Adler
stv. Fraktionsvorsitzende