Unterweiler braucht besseren Busverkehr
21. Februar 2017
Bahngleise an der Schwabstraße sichern!
9. März 2017
Unterweiler braucht besseren Busverkehr
21. Februar 2017
Bahngleise an der Schwabstraße sichern!
9. März 2017

Einstein-Geburtshaus sichern!

Erfreut hat die SPD-Fraktion heute beim Ortstermin in der Bahnhofstraße festgestellt, dass die Kellermauern des Geburtshauses von Albert Einstein in großem Ausmaß vorhanden sind. Die Überreste des Kellers seien erfreulicherweise in so gutem Zustand, dass ein Besucher ohne weiteres die Reste eines Wohnhauses erkenne und ein Raumgefühl empfinde.  Die Sozialdemokraten erneuerten beim Ortstermin ihre Forderung, die Kellermauern vollständig zu retten und für einen späteren, angemessenen Gedenkort zu sichern: "Rund um das Geburtshaus werden gerade so viele Millionen verbaut, da können wir nicht wegen zehntausend Euro diese Steine auf den Bauschutt werfen.", sagte Stadtrat Martin Rivoir bei der Besichtigung durch Gemeinderäte, Verwaltung und den Investor DC Commercial. Die SPD-Fraktion sieht das große Interesse von Touristen, sich in Ulm mit Albert Einstein zu beschäftigen und will die Überreste des Geburtshauses am authentischen Ort ausstellen. Verwaltung und Investor planen am Originalstandort der Kellerräume eine Teeküche des Einkaufszentrums.