Viele Verbesserungen für den Tourismus möglich
5. April 2019
Straßenbahnausbau planen!
8. April 2019
Viele Verbesserungen für den Tourismus möglich
5. April 2019
Straßenbahnausbau planen!
8. April 2019

Andienung des Museums erleichtern

Seit Ende Februar gibt es den Verkehrsversuch, der der Herdbruckerstraße Entlastung bringen soll. Der Marktplatz ist nun zum größten Teil Fußgängerzone und der „Schleichweg“ nach Neu-Ulm ist unterbunden. Die SPD-Fraktion hatte sich auch bei der aufkommenden Diskussion zum Start klar positioniert: Verkehrsversuch Herdbruckerstraße durchziehen! Nun gibt es aber Schwierigkeiten bei der Belieferung des Museums:

Andienung des Museums

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der Verkehrsversuch, den Durchfahrtsverkehr vom Marktplatz durch die Herdbruckerstraße zu unterbinden, wird in den sozialen Medien diskutiert und ruft unterschiedliche Meinungen hervor. Wir stehen zu diesem Versuch und finden, der Marktplatz hat an Qualität gewonnen.

Schwierig ist nun allerdings die Andienung für das Museum durch LKW. Wir bitten darum, kurzfristig eine Möglichkeit zu schaffen, dass LKW direkt vor das Museum fahren können.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Adler
stv. Fraktionsvorsitzende