Anwohnerparkplätze im Fischerviertel
20. Juli 2021

Zusätzlicher Fußgängerüberweg an der Königstraße

Ein weiterer Fußgängerüberweg am Kuhberg würde für die Kinder, die auf den Spielplatz wollen oder von diesem heim gehen, mehr Sicherheit bringen:

Zusätzlicher Fußgängerüberweg an der Königstraße

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der Spielplatz an der Königstraße wurde in der vergangenen Zeit sehr schön hergerichtet und das Feedback aus der Bevölkerung ist sehr gut. Der Spielplatz wird sehr gut angenommen. Der Weg dorthin birgt allerdings mit der Königstraße einen Gefahrenpunkt. Ich wurde mehrfach darauf angesprochen, dass trotz der Geschwindigkeitsbegrenzung die Überquerung insbesondere für Kinder sehr gefährlich ist.

Ich beantrage daher zu prüfen, ob auf Höhe der Bushaltestelle „Sedanstraße“ ein Fußgängerüberweg eingerichtet werden kann. Dies würde die Sicherheit deutlich erhöhen, zumal die nächste sichere Querung erst beim Sulzbachweg bzw. an der Einmündung in die Söflinger Straße besteht.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Rivoir MdL
Stadtrat