Robert Scholl ehren
25. Juni 2021

Anwohnerparkplätze im Fischerviertel

Bald gibt es am Hauptbahnhof weitere 540 Parkplätze in der neuen Tiefgarage. Gleichzeitig wird sich das Anwohner-Parken ändern. Für die neue Anwohnerzone rund um das Fischerviertel sollte es dabei eine Entlastung und die Verlagerung von parkenden Autos in die Tiefgarage möglich sein:

Anwohnerparken in der TG Fischerviertel

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

nach der Inbetriebnahme des Parkhauses am Bahnhof sollten nach unserer Vorstellung für die Tiefgarage Fischerviertel vermehrt Dauerparkausweise für Bewohnerinnen und Bewohner angeboten werden. Wir bitten deshalb um einen Bericht in der nächsten Sitzung des PBG-Aufsichtsrats.

Dabei sollte eine Kalkulation vorgelegt werden, aus der hervorgeht, wie sich Einnahmen aus Kurzparktarifen durch das Angebot für Bewohner verändern würde.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Rivoir MdL
Stadtrat