Luftreinigungsgeräte für Schulen und Kitas beschaffen
26. Oktober 2020
Neues Parkraumkonzept ergibt eine Verschlechterung
6. November 2020

WLAN für Musikschulstandorte einrichten

Eigentlich nicht zu glauben, dass in den Häusern der städtischen Musikschule noch kein WLAN für die Dozenten vorhanden ist:

WLAN für Musikschulstandorte

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die Dozentinnen und Dozenten der Musikschule mussten offenbar während des Lock Downs im Frühjahr den Unterricht per Videokonferenz von ihrem privaten Internetzugang von zuhause aus durchführen. In den Standorten der Musikschule im Stadtbad und in der Klostermühle ist kein WLAN oder Internetzugang für die Dozenten vorhanden.

Nachdem uns die Gefahr der Corona-Pandemie gewiss noch eine Weile erhalten bleibt und damit auch deren Einschränkungen, halten wir es für unabdingbar, die Musikschule mit aktueller Technik auszustatten und so auch den Video-Unterricht zu ermöglichen, wenn ein Teil der Schüler kommen kann, ein anderer womöglich – bspw. wegen Quarantäne – nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dagmar Engels
stv. Fraktionsvorsitzende