Stärkung der stationären und mobilen Jugendarbeit
15. Juli 2022
Energie einsparen!
29. Juli 2022

Wie stehts um die Begrünung der Sedelhöfe?

Seitdem die Sedelhöfe öffentlich zugänglich sind, diskutiert die Stadtpolitik über das fehlende Grün. Eigentlich wurde für diesen Sommer Besserung versprochen:

Begrünung Sedelhöfe

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

das fehlende Grün auf dem Albert-Einstein-Platz beschäftigt die Kommunalpolitik seit der Eröffnung des Quartiers vor exakt zwei Jahren. Es wurde für dieses Jahr eine Begrünung in Aussicht gestellt. Nun ist das Jahr zwar noch nicht zu Ende, aber mehr als die Hälfte ist vorbei, ohne dass irgendeine Aktivität in Sachen Begrünung festzustellen ist. Und gerade in der aktuellen Hitzewelle würde eine Begrünung die Aufenthaltsqualität auf dem Platz sicher verbessern.

Wir bitten um Auskunft über den aktuellen Stand der Dinge.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Rivoir MdL
Stadtrat