Tempo 30 vor Schulen und Kindergärten
Falschparker behindern die Straßenbahn
30. Juni 2016

Verwirrung um Parktarife bei CCU-Konzerten

Für die Konzertbesucher im CCU gab es letztens eine Verwirrung über die neue Praxis des Parkens in der dortigen Tiefgarage. Unsere Aufsichtsräte in der Parkbetriebsgesellschaft haben deswegen beim OB nachgefragt:

Parktarife im CCU

am vergangen Dienstag war ein Konzert des Philharmonischen Orchesters im CCU. In den vergangenen Jahren konnten Konzertbesucher vor Beginn der Vorstellung für 2,50 Euro ein Ausfahrticket für die Tiefgarage erwerben. Diese Regelung wurde am vergangenen Dienstag ohne weitere Ankündigung nicht mehr angewendet, stattdessen wurden die Besucher auf eine „Konzerttaste“ am Parkscheinautomat verwiesen. Dort sollte man für 5 Euro ein Ticket erwerben. Nun war offensichtlich diese „Konzerttaste“ nicht an allen Automaten vorhanden, es war jedenfalls nach dem Konzert ein ziemliches Chaos vorhanden. Wir bitten um Auskunft, warum die bisherige Regelung nicht mehr angewendet wird und warum der Konzerttarif von bisher 2,50 Euro auf 5 Euro erhöht wurde.

Martin Rivoir

Katja Adler