Neue Stühle für das Ulmer Theater?
3. März 2015
Sportentwicklungsplanung – Fokus auf Frauen und MigrantInnen
14. März 2015
Neue Stühle für das Ulmer Theater?
3. März 2015
Sportentwicklungsplanung – Fokus auf Frauen und MigrantInnen
14. März 2015

Verschiedene Vorschläge bei Umweltthemen

In der Sitzung des Fachausschuss Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt am 3. März hat die unsere Stadträtin Brigitte Dahlbender Vorschläge und Anregungen zum Umweltschutz eingebracht, die von der Stadtverwaltung aufgegriffen wurden.

Das Klimaschutzkonzept wird im Juni nur beraten, damit erst nach Diskussion und möglicher Ergänzung und Bewertung durch den Gemeinderat und eventuell Vorstellung der Ziele und Maßnahmen in der Bürgerschaft die Beschlussfas-sung im November erfolgt.

Die Stadt wird eine Bilanz Baumpflanzungen versus Baumabholzungen vorlegen. Zudem wird die Stadt einen Überblick geben und in einer Karte darstellen, was sie zum Thema Durchgrünung der Stadt macht und umgesetzt hat und in naher Zeit noch tut. Unser Ziel ist einen Überblick über die Umsetzung zu erhalten und möglicherweise neue, zielgerichtete Maßnahmen zu entwickeln.

Das Thema Straßenbeleuchtung in der Jahresplanung wird ergänzt um das  Thema Umrüstung auf LED oder andere Lichtquellen u. z. nicht nur unter dem Wirtschaftlichkeitsaspekt, sondern auch Klimaschutz und Energieeinsparung.

Zum Thema Baumpflege auf den Flächen der Unternehmen wird die Stadt überlegen, auf die Händler bezüglich Qualität der Baum- und Gehölzpflege zuzugehen, mit dem Ziel einer deutlichen Verbesserung.