gemeinsamer Antrag zur Donaustrategie
4. September 2011
gemeinsamer Antrag zur HfG
30. September 2011
gemeinsamer Antrag zur Donaustrategie
4. September 2011
gemeinsamer Antrag zur HfG
30. September 2011

Verkehrsregelung über die Neutorbrücke

Die Verkehrsregelung über die Neutorbrücke während der SWU- Baustelle unter derselben kann verbessert werden:

Verkehrsregelung Neutorbrücke

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Wetzig,

die Verkehrsregelung an der Kreuzung Neutorstraße/Karlstraße während des Baus des Verbindungstunnels zwischen den beiden SWU-Gebäuden finden wir unbefriedigend und vielleicht einfach zu verbessern.

So meinen wir, dass eine Verknüpfung der Baustellenampel mit der Kreuzungsampel mehr Verkehr auf der Neutorbrücke erlauben würde. Insbesondere der Verkehr aus der Kreuzung in Richtung Norden würde durch eine solche Synchronisation erleichtert mit der Folge, dass eine Sperrung für den Individualverkehr möglicherweise sogar entbehrlich würde.

Unabhängig davon schlagen wir vor, dass neben Bussen auch Taxis die Neutorbrücke in Richtung Norden nutzen dürfen, analog der gemeinsam genutzten Spur beim Theater.

Wir bitten um Überprüfung.

Mit freundlichen Grüßen
Dorothee Kühne
Fraktionsvorsitzende

Katja Adler
stellv. Fraktionsvorsitzende