Ehrung für „MOW“
25. März 2022
Gemeinderat muss über Wissenschaftsstadt debattieren!
6. April 2022

Unterführung Lautengasse muss heller werden

Geht man von der schönen Blauinsel ins Fischerviertel, muss man durch die dunkle, abschreckende Unterführung unter der Neuen Straße durch. Hier muss sich etwas ändern:

Licht in der Unterführung Lautengasse

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die Unterführung bzw. der Durchgang in der Lautengasse unter der Neuen Straße als Verbindung zwischen Fischerviertel und Münsterplatz ist sehr schlecht ausgeleuchtet. Die Lampen sind zum Teil ausgefallen und auch zerstört. Ich bitte um Überprüfung und Erneuerung der ausgefallenen Beleuchtung.

Auf diesem Weg möchte ich anregen, diesen „Unort“ mitten in der Stadt neu zu gestalten. Vielleicht lässt sich die Lichtproblematik auch durch lichtbasierte Kunst lösen, die diesen Ort erhellt und eben auch für eine ästhetische Gestaltung dieser breiten Unterführung sorgt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Rivoir MdL
Stadtrat