Liegenschaftspolitik ändern!
5. September 2016
Einstein!
14. September 2016
Liegenschaftspolitik ändern!
5. September 2016
Einstein!
14. September 2016

Uferweg am Oberen Donauturm

Uferweg am Oberen Donauturm   

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

das Ende der Schillerstraße an der Donau wurde neu gestaltet, statt des Parkplatzes erhebt sich dort nun ein grüner Hügel. Offenbar im Zuge dieser Arbeiten wurde in den oberen Weg an der Donau ein Pflastertreifen aus Kalk eingelassen. Er verlängert optisch den dort stehenden Rest der Festungsmauer bis zum Oberen Donauturm
(Werk XXVIII). Der Weg wird dort aus der Stadt hinaus vor allem für Naherholung und Sport genützt. Vor allem für Inline-Skater,  aber auch andere Sportlerinnen und Sportler, ist der Pflasterstreifen äußerst unangenehm. Ein historisierende Darstellung der Bundesfestung, ähnlich wie die der Berliner Mauer, ist an dieser Stelle zu vernachlässigen. Wir bitten, das Pflaster wieder zu entfernen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Rivoir MdL   
Stadtrat

Dr. Dagmar Engels
stv. Fraktionsvorsitzende