Mohrengasse diskutieren und umbenennen
18. Juni 2020
Erklärung zum Konzert von Xavier Naidoo
24. Juni 2020
Mohrengasse diskutieren und umbenennen
18. Juni 2020
Erklärung zum Konzert von Xavier Naidoo
24. Juni 2020

Recyclinghof Einsingen wieder öffnen

Nicht ganz verständlich und vor allem sehr unpraktisch ist die Schließung des Einsinger Recyclinghofes. Unsere Stadträtin Anja Hirschel hat darum beim OB beantragt:

Recyclinghof Einsingen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der Einsinger Recyclinghof ist seit einigen Wochen geschlossen, ohne dass ein Termin für eine Wiedereröffnung bekannt ist. Grund für die Schließung soll die „übermäßige“ Inanspruchnahme durch die Bürgerschaft gewesen sein, als während des Lockdowns viele Leute Zeit hatten, Sperrmüll zum Recyclinghof zu bringen und dieser die Besucherzahlen wegen der Beschränkungen nicht verkraftete. Folge ist nun aber, dass noch mehr Leute zum Recyclinghof Grimmelfingen fahren und sich deshalb oftmals auf dem Kuhbergring eine lange Schlange bildet, die gefährliche Verkehrssituationen verursacht.

Wir bitten deshalb darum, den Recyclinghof Einsingen schnellstmöglich wieder zu öffnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Anja Hirschel
Stadträtin