Verkehrsberuhigung in Lehr dringend nötig!
17. Mai 2022
kita
Kostenlose Menstruationsartikel in Schulen und Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit
26. Mai 2022

mehr Parkplätze für Anwohner im Fischerviertel

Um den Parkdruck im Fischerviertel zu senken, haben wir beim OB beantragt:

Parken im Fischerviertel

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

das neue Parkhaus am Bahnhof ist eröffnet – nach Medienberichten derzeit noch nicht gut ausgelastet. Die städtischen Parkhäuser bieten hier 1.529 Parkplätze, zusammen mit den 685 Plätzen in der Tiefgarage (TG) der Sedelhöfe sind es insgesamt 2.214 Parkplätze. Im Fischerviertel (und den angrenzenden Quartieren) sind Parkplätze für die Anwohner:innen knapp. Dem Fischerviertel selbst würde es eine enorme Steigerung der Aufenthaltsqualität bescheren; in puncto Sicherheit wäre es sinnvoll, dass hier weniger Autos auf den Straßen parken, vor allem dort, wo sie nicht hingehören.

Wir beantragen deshalb, mehr Parkplätze in der TG Fischerviertel an die Anwohner:innen zu vermieten.

Des Weiteren bitten wir darum, die Kapazität der TG Sedelhöfe auch in der städtischen Website zu integrieren wie bspw. die privat betriebene TG Frauenstraße auch dort erscheint.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Rivoir MdL
Stadtrat