Flanierweg auf der Stadtmauer wieder öffnen
Zeitkartenbesitzer entschädigen!
24. April 2019

Linie 8 verlegen – Söflingen etwas vom Verkehr entlasten

Söflingen ist sehr gut ins SWU-Netz eingebunden – für manche Anwohner zu gut. Die Linie 8 fährt durch den Ortskern, könnte aber auch gut verlegt werden:

Buslinie 8 in Söflingen

die Neuordnung des Liniennetzes zum letzten Fahrplanwechsel brachte manchen eine Verschlechterung der Wege zur Haltestelle; tatsächlich gibt es aber Bürger, die sich „zu gut“ angebunden fühlen: Die Buslinie 8 fährt im Söflinger Ortskern durch Kapellen- und Schlößlesgasse zur Klingensteiner Straße und dort auf die Jägerstraße zum Eselsberg. Dass der Söflinger Ortskern vom Durchgangsverkehr sehr belastet ist, war jüngst auch Thema bei Ihrem Stadtteilspaziergang. Ein wenig Abhilfe könnte dadurch geschaffen werden, dass die Linie 8 nicht mehr durch den Söflinger Ortskern fährt, sondern von der Königstraße rechts abbiegt und über die Söflinger und die Magirusstraße zur Einsteinstraße und dort auf die Jägerstraße fährt. So wäre zumindest der Busverkehr aus dem Ortskern heraus und die Söflinger bleiben gut angebunden.

Georgios Giannopoulos