Philharmonisches Orchester – B-Orchester für Ulm!
13. Juli 2023
Zustände rund um das Deutschhaus endlich in den Griff bekommen!
18. Juli 2023
Philharmonisches Orchester – B-Orchester für Ulm!
13. Juli 2023
Zustände rund um das Deutschhaus endlich in den Griff bekommen!
18. Juli 2023

Ersatzverkehr in Söflingen verbessern

Söflingen ist grad schlechter erreichbar als sonst, weil auf der Linie 1 saniert wird. Der Ersatzverkehr muss besser geregelt werden:

Busverkehr Söflingen

aufgrund der Arbeiten an der Linie 1 in Söflingen wurde ein Ersatzverkehr eingerichtet, der jedoch im Söflinger Ortskern zu erheblichen Verkehrsbehinderungen an der Bushaltestelle führt. Uns wird berichtet, dass viele große Busse hintereinanderstehen und es dadurch zu einem Rückstau kommt.

Um diesem Problem entgegenzuwirken schlagen wir vor, dass der Ersatzverkehr der Linie 1 schlicht weiter in die Neue Gasse fährt und dann in die Schlossergasse / Uhrenmachergasse einbiegt und damit die ursprüngliche Fahrtstrecke der Linie 1 nimmt, um dann an der ursprünglichen Straßenbahnhaltestelle der Linie 1 in Söflingen halten zu können. Dies würde den Busverkehr aus unserer Sicht deutlich entzerren.

Wir bitten darum, verkehrliche Entlastungsmaßnahmen einzuleiten, den Busverkehr zu entzerren und obigen Vorschlag zu prüfen.