Kultur-Flatrate für junge Leute
22. Oktober 2019

Durchgangsverkehr aus Jungingen fernhalten

Wegweisung nach „Ulm-Nord“

mit großem Aufwand wurde die Junginger Ortsmitte neu gestaltet und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Unglücklich sind die Einwohner jedoch mit dem Verkehr, der sich durch die nun schmalere Ortsmitte schiebt. Es ist zu vermuten, dass viele LKW/Transporter vom Gewerbegebiet Franzenhauser Weg den Weg zum Gewerbegebiet Ulm-Nord durch Jungingen nehmen – mag sein, dass Navigationsgeräte diesen Weg vorschlagen, mag sein, dass es der bequemere, weil kürzere Weg ist. Die Firma Müller hat Jungingen zugesagt, ihre eigenen Fahrzeuge nicht durch Jungingen zu schicken.

Sinnvoll wäre es, den Verkehr vom Gewerbegebiet Franzenhauser Weg gezielt von der Albstraße und dem Franzenhauser Weg auf die „alte B10“, die Stuttgarter Straße zu leiten und über die „Stelzenäcker“ das Gewerbegebiet Ulm-Nord anzufahren. Für die umgekehrte Richtung wäre natürlich adäquat zu verfahren. Wir bitten um entsprechende Beschilderung.