Positionen zur Wohnungsdebatte 2019
5. Februar 2019
ulm.de mehrsprachig anbieten
8. Februar 2019
Positionen zur Wohnungsdebatte 2019
5. Februar 2019
ulm.de mehrsprachig anbieten
8. Februar 2019

Bibliotheken mit W-LAN ausstatten

Seit drei Jahren wird nach und nach an wesentlichen Punkten in Ulm frei zugängliches, kostenloses W-LAN installiert. Auch die Bibliotheken waren dafür vorgesehen, nur leider fehlt es noch in einigen:

Freies W-LAN in Bibliotheken

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

nach unserer Kenntnis sind bedauerlicherweise immer noch nicht alle Stadtteilbibliotheken mit freiem W-LAN ausgestattet. Damit diese ihre wichtige Funktion als öffentlichem Quartierstreffpunkt und modernem Ort der Wissensvermittlung erfüllen können, ist jedoch das Angebot von frei zugänglichem, kostenlosem W-LAN unabdingbar. Wir beantragen deshalb, dass alle Stadtteilbibliotheken zeitnah mit W-LAN ausgestattet werden. Es ist schwer vermittelbar, dass an vielen Orten wie beispielsweise Bus und Straßenbahn freies W-LAN zur Verfügung steht, in Bibliotheken jedoch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Ansbacher
Stadtrat