Ulm wird immer dreckiger – Ansbacher fordert Maßnahmen
interfraktioneller Antrag: Kioske in der Fußgängerzone erhalten
13. Juni 2023

Bahnhofsunterführung endlich beleben

Mühsam nähert sich die Gestaltung des Bahnhofsplatzes dem Ende zu. Die Unterführung ist schon eine ganze Zeit in Betrieb, aber die Läden stehen leer:

Bahnhofsunterführung

seit über einem Jahr ist nun die Bahnhofsunterführung in Betrieb. Dass wir die in schwarz gehaltene Gestaltung dieser Unterführung für verfehlt halten, haben wir bereits mehrfach geäußert. Nun wäre es sicher eine Abwechslung in dieser Tristesse, wenn endlich einige Läden in der Passage geöffnet wären. Seit einem Jahr ist dies aber leider Fehlanzeige. Kein privater Investor (siehe den Passagenteil der Sedelhöfe) könnte es sich leisten, über ein Jahr keine Mieteinnahmen zu haben, unsere Parkbetriebs GmbH offensichtlich schon.

Wir bitten um einen Bericht im Bauausschuss über den aktuellen Stand der Inbetriebnahme der Bahnhofsunterführung. Weiterhin bitten wir um Informationen über den aktuellen Stand der Realisierung unseres Vorschlags, in der Unterführung eine Paketstation von DHL einzurichten.