Söflinger Forsthaus renovieren
22. September 2015
Klimaschutzkonzept
19. November 2015
Söflinger Forsthaus renovieren
22. September 2015
Klimaschutzkonzept
19. November 2015

Verkehrssicherheit in Böfingen erhöhen

In Böfingen gab es im Frühjahr einen tödlichen Autounfall. Diese Stelle ist bis heute nicht entschärft worden, worauf uns Böfinger Bürger aufmerksam machten. Martin Rivoir und Dr. Dagmar Engels schrieben deswegen an den OB:

Verkehrssicherheit in Böfingen     

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

bei einem Vorortbesuch in Böfingen hat man uns auf die Situation an der Endhaltestelle der Straßenbahn aufmerksam gemacht. Dort ist an Ostern ein tödlicher Verkehrsunfall passiert. Ein Auto prallte an einem Strommasten der Straßenbahn.

Bis heute ist leider keine Absicherung dieses Masten zum Beispiel durch eine Leitplanke geschehen. Durch die Querungshilfe und die relativ enge Straße handelt es sich aus unserer Sicht durchaus um eine gefährliche Situation, die durch eine Leitplanke entschärft werden könnte.

Wir bitten um Prüfung.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Rivoir MdL
Stadtrat

Dr. Dagmar Engels
stv. Fraktionsvorsitzende