Keine Kürzungen im Sozialbereich!
3. Dezember 2021
kita
Anfrage zur Sicherheit der städtischen IT-Infrastruktur und Software
17. Dezember 2021

Stürmt die Burg auch 2022

Im letzten Kulturausschuss waren sich alle Fraktionen einig: Auf der Wilhelmsburg soll auch nächstes Jahr wieder so ein tolles Programm stattfinden! Dazu braucht die Kulturabteilung aber einen Sonderzuschuss:

Stürmt die Burg 2022

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im vergangenen Sommer hat das erfolgreiche und gut besuchte Kulturprogramm auf der Wilhelmsburg das sommerliche Ulmer Kulturleben ungemein bereichert. Unter dem Motto „Stürmt die Burg“ haben im August 230 KünstlerInnen mit 87 Auftritten über 8.000 ZuschauerInnen erreicht. Dies war möglich durch einen Sonderzuschuss von 75.000 Euro. Um 2022 ein ähnlich ansprechendes Programm zu ermöglichen, beantragen wir (mit breiter Zustimmung des Kulturausschusses, Sitzung vom 12.12.2021) einen Sonderzuschuss in Höhe von 50.000 € und beantragen, dies im Rahmen der Gemeinderatssitzung am kommenden Mittwoch im Rahmen der Haushaltsplanberatung zur Abstimmung zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Ansbacher
Fraktionsvorsitzender
Dr. Dagmar Engels
stv. Fraktionsvorsitzende
Eva-Maria Glathe-Braun
Stadträtin
Anja Hirschel
Stadträtin
Dorothee Kühne
Stadträtin
Martin Rivoir MdL
Stadtrat
Dr. Haydar Süslü
stv. Fraktionsvorsitzender