kita
Einsatz von Microsoft 365 aufklären
9. Februar 2022
Geltendes Recht bei „Spaziergängen durchsetzen!
16. Februar 2022

Ruthe-Plakate für Ulm

kita

Die Impfkampagne ist ach in Ulm etwas ins stocken geraten. Unsere Stadträtin Anja Hirschel hat da eine charmante Idee:

Werbeplakate für Impfungen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der bekannte Comiczeichner Ralph Ruthe hat zusammen mit der BZgA Plakate zur CoronaSchutzimpfung gestaltet. Sie sollen auf humoristische Weise zum Impfen auffordern. Diese sind frei nutzbar, was auf persönliche Nachfrage auch nochmals ausdrücklich bestätigt wurde.

Die Printversionen sind im BZgA Shop kostenfrei in den Größen A2 & A3 bestellbar, die Dateien können dort ebenfalls herunter geladen werden:

https://www.infektionsschutz.de/mediathek/printmaterialien/printmaterialien-zum-coronavirus/

Gerade für die Displays in den Bussen bieten sich die Motive an. So werden sehr kosteneffizient viele Menschen erreicht. Zudem ist die Gestaltung ansprechend und auch ein wenig lustig.

Ich bitte darum zu prüfen, ob die Motive in Ulm (sei es gedruckt oder in digitaler Form) in Einsatz kommen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Anja Hirschel
Stadträtin