Ansbacher und Mattheis besuchen Ulmer Jugendherberge
22. Juli 2020
Verbesserungen bei Sedelhöfen und Albert-Einstein-Platz
30. Juli 2020
Ansbacher und Mattheis besuchen Ulmer Jugendherberge
22. Juli 2020
Verbesserungen bei Sedelhöfen und Albert-Einstein-Platz
30. Juli 2020

neuer Fußweg am Kuhberg nötig!

Am Kuhberg fehlt dringend ein neuer Stichweg für Fußgänger zwischen dem Grimmelfinger und dem Egginger Weg. Das Provisorium aus der Bauzeit der Linie 2 muss verlegt werden:

Fußgänger-Wegeführung am Egginger Weg

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

zwischen dem Wohngebiet entlang desGrimmelfinger Weges und dem Egginger Weg gab es immer Stichwege für Fußgänger. Während der Bauzeit der Linie 2 wurde ein provisorischer Stichweg eingerichtet. Die Fläche des zukünftigen Baugebietes zwischen Grimmelfinger und Egginger Weg wurde für die Baustelleneinrichtung gebraucht.

Nachdem die Linie 2 fertiggestellt ist und eine Fußgängerampel über den Egginger Weg und die Straßenbahngleise auf Höhe der Königstraße eingerichtet ist, sollte auch der Stichweg aus dem Grimmelfinger Weg wieder direkt an der Fußgängerampel enden. Wie uns Anwohner berichten, gehen viele Menschen aus Bequemlichkeit am Ende des Stichwegs ohne schützende verkehrliche Einrichtungen direkt über die Straße, auch Kinder werden durch schlechte Vorbilder dazu verleitet.

Wir beantragen darum, umgehend über die leergeräumte Fläche der Baustelleneinrichtung den neuen Stichweg zu bauen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Rivoir MdL
Stadtrat