Gebäudeunterhalt der Schulen zum „Schulamt“ geben
9. April 2019
Flanierweg auf der Stadtmauer wieder öffnen
11. April 2019
Gebäudeunterhalt der Schulen zum „Schulamt“ geben
9. April 2019
Flanierweg auf der Stadtmauer wieder öffnen
11. April 2019

Fußgängerunterführung am Ehinger Tor

Die Fußgängerunterführung am Ehinger Tor istimmer wieder ein Ärgernis:

Unterführung am Ehinger Tor

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

schon seit längerer Zeit ist die Unterführung vom Universum Center zu den Haltestellen am Ehinger Tor eine besonders auffällige Problemzone dar.

Wiederholt wurden uns Anliegen der Bürger wegen der Verschmutzung dieser Unterführung mitgeteilt. Insbesondere ist seit der zusätzlichen Überführung über die Neue Straße unterhalb der Kreuzung zur Schillerstraße die Nutzung der Unterführung deutlich zurückgegangen. Entsprechend haben die Verschmutzung und die subjektive Unsicherheit zugenommen. Besonders verschmutzt sind die Bereiche der zusätzlichen Zugänge (AWO, Kegelbahn etc.).

Aus unserer Sicht ist die Unterführung für den allgemeinen Fußgängerverkehr nicht mehr erforderlich. Wir bitten daher, zu prüfen, ob eine Aufhebung der Nutzung für die Allgemeinheit möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Haydar Süslü
stv. Fraktionsvorsitzender