Graffiti überstreichen
9. Juni 2017
Brandschutz in Ulmer Hochhäusern
19. Juni 2017
Graffiti überstreichen
9. Juni 2017
Brandschutz in Ulmer Hochhäusern
19. Juni 2017

Fehlende Bänke in der Innenstadt

Die FWG hat in einem Antrag u.a. bemängelt, dass die bisher vorhandenen, mobilen Doppelstühle auf dem Münsterplatz fehlen. Dies zu unterstützen und den Wunsch nach noch mehr Sitzmöglichkeiten zu erweitern, war für uns Grund, dem OB zu schreiben:

Sitzgelegenheiten in der Innenstadt

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

den Hinweis der FWG auf die fehlenden Stühle auf dem Münsterplatz möchten wir ausdrücklich unterstützen. Darüber hinaus bitten wir darum, dass sich die Verwaltung Gedanken macht, an welchen Stellen in der Stadt weitere Sitzmöglichkeiten fehlen. Für Bürger wie für Touristen, die nicht gut zu Fuß sind, wären weitere Bänke hilfreich, aber auch, um beispielsweise Einkäufe kurz abstellen zu können. In der Sattlergasse bzw. dem Weinhofberg wurden bereits Bänke aufgestellt. Diesem Beispiel sollte gefolgt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dorothee Kühne
Fraktionsvorsitzende

Katja Adler
Stv. Fraktionsvorsitzende