Gemeindearbeiter in Gö-Do brauchen eine vernünftige Unterkunft
10. Juli 2023
Philharmonisches Orchester – B-Orchester für Ulm!
13. Juli 2023
Gemeindearbeiter in Gö-Do brauchen eine vernünftige Unterkunft
10. Juli 2023
Philharmonisches Orchester – B-Orchester für Ulm!
13. Juli 2023

Daniel Libeskind in eine Gemeinderatssitzung einladen

Screenshot: (C) Einstein Center

Screenshot: (C) www.einstein.center

Dem Albert Einstein Discovery Center e.V. ist es gelungen, den weltbeührmten Architekten Daniel Libeskind für sein Projekt zu gewinnen. Aktuell ist die Suche nach dem Bauplatz ins Stocken geraten und manche Dinge sind unklar, z.B. ob die alte Paketposthalle rechtzeitig frei wird. Gemeinsam mit CDU und Grünen haben wir beantragt:

Architekt Herrn Libeskind in Gemeinderat einladen

Der beauftragte Architekt des Einstein-Discovery-Center wird zeitnah in Ulm sein, um die angesprochenen bahnhofsnahen Grundstücke zu besichtigen.

Der Verein hat uns signalisiert, dass entgegen den vielfach geäußerten Vorstellungen, der Architekt sehr offen im Hinblick auf die Gestaltung ist. Wir möchten daher dem Gemeinderat die Möglichkeit geben, die Vorstellungen des Architekten aus erster Hand zu hören und mit dem Architekten künftige Planungen zu erörtern. In diesem Zusammenhang können auch notwendige Grundstücksgröße sowie Art und Maß der Bebauung einer realistischen Einschätzung zugeführt werden.

Wir würden es daher begrüßen, wenn wir als Gemeinderat und Sie als Vorsitzender der Verwaltung Herrn Libeskind zeitnah gemeinsam zu einem Informationstermin für die Gemeinderatsmitglieder einladen, damit Herr Libeskind seine Vorstellungen zum geplanten Gebäude und des bevorzugten Standortes erläutern kann und wir als Entscheidungsträger alle auf demselben Stand sind.

Bitte teilen Sie uns mit, ob von Ihrem Büro zeitnah ein gemeinsamer Einladungsentwurf entworfen wird oder ob günstigerweise die Fraktionen einen solchen formulieren.

für die CDU/UfA-Fraktion
Dr. Thomas Kienle