Unterstützung bei der Suche nach neuen Räumen für Möbel-Second-Hand
11. Dezember 2020
Impfaktion durch Shuttlebus und Briefaktion unterstützen!
8. Januar 2021
Unterstützung bei der Suche nach neuen Räumen für Möbel-Second-Hand
11. Dezember 2020
Impfaktion durch Shuttlebus und Briefaktion unterstützen!
8. Januar 2021

Coronahilfen für Künstler erleichtern!

Unser MdL Martin Rivoir und unsere Kulturausschussmitglieder Dr. Dagmar Engels und Eva-Maria Glathe-Braun haben sich mit den Ulmer Kulturschaffenden unterhalten. Daraus resultiert auch dieser Antrag:

Coronahilfen für Künstler

für Kulturschaffende und Soloselbstständige gibt es bekanntlich einige Unterstützungsprogramme die helfen sollen, die schwierige Zeit ohne Auftritte wirtschaftlich einigermaßen zu überstehen. Leider ist die Antragstellung bei den verschiedenen Programmen oder Unterstützungsangeboten oft schwierig und schwer überschaubar. Oft sind die antragsberechtigten Personen mit diesem Vorgang nicht vertraut und unsicher, ob ihnen überhaupt eine Hilfe zusteht.

Wir schlagen deshalb vor, seitens der Stadtverwaltung eine entsprechende Beratung und Unterstützung zu organisieren. Dafür müsste eine Person bei der Kulturabteilung, die sich in diesem Bereich auskennt, benannt und zeitlich befristet mit dem notwendigen Zeitbudget ausgestattet werden. Wir bitten, eine entsprechende sachkundige Person zeitlich befristet als Ansprechpartner zu benennen.

Dr. Dagmar Engels
stv.Fraktionsvorsitzende